Pressemitteilungen

Aktuelle Pressemitteilungen stehen in chronologischer Reihenfolge als PDF zum Herunterladen zur Verfügung.

20. März 2019
CCE International 2019: Live-Demonstrationen und technologische Innovationen als Anziehungspunkt für internationales Fachpublikum
Zum 4. Mal fand in der vergangenen Woche, vom 12. – 14. März 2019, die spezialisierte Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, CCE International 2019, auf dem Münchener Messegelände statt. Insgesamt 2.406 Besucher aus 79 Ländern waren nach München gekommen, um sich über das umfassende Angebot an Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen entlang der gesamten Produktions- und Verarbeitungskette von Wellpappe und Faltschachteln zu informieren. Damit ist die Besucherzahl der CCE International im Vergleich zu 2017 um 13 % gestiegen. Die Live-Demonstrationen der 155 Ausstellerfirmen aus 23 Ländern waren erneut Anziehungspunkt für ein äußerst internationales Fachpublikum, das zu 69 % aus dem Ausland kam. Bestimmendes Trendthema der Messe war der Digitaldruck auf Wellpappe und Faltschachteln.

11. März 2019
Internationale Aussteller zeigen innovative Technologien und Produkte für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie
Zum 4. Mal trifft sich die internationale Wellpappen- und Faltschachtelindustrie vom 12. – 14. März 2019 zu ihrer spezialisierten Fachmesse CCE International auf dem Münchener Messegelände. Insgesamt 155 Aussteller aus 23 Ländern zeigen auf 5.000 qm Nettoausstellungsfläche Rohmaterialien, Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen für die Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe und Faltschachteln entlang der gesamten Produktionskette. Zahlreiche Live-Demonstrationen an den Messeständen bieten den Besuchern Einblicke in die Palette technischer Möglichkeiten und aktueller Innovationen. Wichtigste Ausstellerländer sind Italien, Deutschland, China, die Niederlande und Großbritannien.

31. Januar 2019
CCE International 2019 weist Wellpappen- und Faltschachtelindustrie wichtige Zukunftstrends
Vom 12. – 14. März 2019 trifft sich die internationale Wellpappen- und Faltschachtelindustrie zum vierten Mal zur CCE International auf dem Messegelände in München. Mehr als 150 Aussteller aus 23 Ländern haben bisher ihre Standfläche auf der CCE International 2019 gebucht und belegen rund 5.000 qm Netto-Ausstellungsfläche. In der Messevorschau erhalten Besucher ab sofort umfassende Informationen zu den Firmenprofilen und Produkten der Aussteller. In der gedruckten Messevorschau sind darüber hinaus das Messeprofil, ein Ausschnitt des kostenlosen Seminarprogramms sowie ein Fachartikel zum Thema Inkjet-Druck enthalten.

13. November 2018
CCE International 2019 – Technologietrends aus der boomenden Wellpappen- und Faltschachtelindustrie sowie Fachseminare mit Fokus auf Digitaldruck
Vom 12. – 14. März 2019 findet auf dem Messegelände München die 4. CCE International statt. Sie ist Europas einzige Fachmesse für die Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe und Faltschachteln und damit ein wichtiger Treffpunkt für alle Branchenprofis. Die Fachbesucher erwarten wichtige Technologietrends aus der boomenden Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, wie beispielsweise Produktionslösungen für die Individualisierung von Verpackungen. Die erfolgreiche Seminarreihe der vorangegangenen Messe wird auf der CCE International 2019 fortgeführt.

09. November 2017
Gute Wachstumsprognosen für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie beflügeln Branchenfachmesse CCE International
Die Internationale Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, CCE International, profitiert von der positiven Entwicklung, die die Branche derzeit erlebt. Die hohe Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten, der boomende Online-Handel und vorherrschende Trends, wie die Individualisierung und die Verfolgbarkeit der Lieferketten, bescheren der Wellpappen- und Faltschachtelindustrie gute Absatzzahlen und eine Vielzahl neuer Marktchancen in diversen Bereichen.

28. März 2017
CCE International 2017 punktet als Messe für ein hoch spezialisiertes Fachpublikum
Die dritte Ausgabe der Fachmesse für die Wellpappen- und Faltschachtelindustrie, CCE International 2017, fand vergangene Woche, vom 21. – 23. März 2017, auf dem Münchener Messegelände statt. Insgesamt 2.130 Besucher aus 65 Ländern waren nach München gekommen, um sich über das umfassende Angebot an Maschinen, Zubehör und Dienstleistungen für die Produktion und Verarbeitung von Wellpappe und Faltschachteln zu informieren. 150 Aussteller aus 23 Ländern präsentierten ihre technischen Neuheiten auf einer Nettoausstellungsfläche von 4.700 m².